Vereinsmeisterschaft 09.09.2023

Am 09.09.2023 fanden sich die Sportler ihren Familien in der Trainingsstätte des Vereins der Turnhalle der Hangeney-Grundschule zur 6. Vereinsmeisterschaft ein.

Nach der Ankunft aller Sportler wurde sich umgezogen, warm gemacht und noch kleinere Vorbereitungen und Ankündigungen getroffen.
Es erfolgte das Aufstellen, die Begrüßung und die Informationen über den Ablauf der Veranstaltung.

So wurden nochmals die Disziplinen bekanntgegeben, und zwar

  • Tul der Kinder und Erwachsenen
  • Kampf der Kinder und Erwachsenen
  • High Kick für Junioren
  • Flying Kick für Kinder
  • Bruchtest für die Erwachsenen

Mit der Anzahl der Teilnehmer und der wetterbedingten Wärme wurde es sowohl für die Athleten als auch für die Coaches und den Punkterichtern zur Herausforderung, sich auf jeweilige Aufgaben zu konzentrieren.

Die Tuls sind gut umgesetzt worden, so dass es Spaß gemacht hat den Kindern als auch Erwachsenen dabei zuzuschauen.
Die Herausforderungen im Kampf zu bestehen war für einige Kinder und Erwachsenen eine neue Erfahrung. Die ein oder andere leichte Blessur ließ sich in den Fights nicht vermeiden. Es waren spannende und schöne Kämpfe, wo Freunde zu Gegnern wurden, aber alles fair und freundlich blieb.

In der Pause hatten nun alle die Möglichkeit sich an den Leckereien zu erfreuen, die der Verein anbot. Es konnte sich aber auch ausgeruht werden, um Kraft zu sammeln oder Gespräche zu führen.

Im Anschluss standen dann die letzten Disziplinen an, welche fast gleichzeitig stattfanden, da diese vom Alter abhängig ausgeführt wurden.

Beim Flying Kick mussten die jüngeren unserer Sportler mit Anlauf und anschließendem Sprung auf dicke Matten springen und eine Pratze treffen, wobei nach jedem Durchgang die Entfernung erhöht wurde bis zum Schluss ein Gewinner feststand.

Beim High Kick waren nun die älteren an der Reihe und sollten in einer Anlauf-Sprung-Kombination die an Ringen in der Luft hängende Pratze mit einem Fuß treffen. Auch hier wurde nach jedem Durchgang die Höhe geändert, wobei zum Schluss auch nur eine Athletin überblieb und als Sieger/in aus dieser Disziplin hervorging.

Die Disziplin Bruchtest war den Erwachsenen vorbehalten und wurde in unterschiedlichen Schlag- und Tritt-Techniken ausgeführt.
Nach jeder Runde wurde die Brettstärke verändert bis auch hier ein Sieger vom Platz ging.

Nachdem alle Disziplinen erfolgreich durchlaufen wurden, alle Punkte feststanden, kamen die Sportler zusammen, stellten sich auf und konnten somit Ihre Pokale und Medaillen in den Siegerehrungen in Empfang nehmen.

Ein Fazit zum Tag: Es war ein toller Tag mit vielen großartigen Eindrücken, gewonnenen Erkenntnissen, schmerzhaften Erfahrungen. Aber am Ende zählte das Geschaffte, die Gemeinschaft und der Spaß diese Sportart zu machen. So ist niemand ohne ein Lächeln oder gar unzufrieden nach Hause gegangen. Mit 29 Startern und mehr als 80 Einzelstarts waren der Vortand und auch die Trainer mit den gezeigten Leistungen äußerst zufrieden!

 (M.N)

Druckversion | Sitemap
info@changhun.de